Firmung 2021

09.09.2021

Ein kleines Update

  1. Die Termine für die Firmung hat der Bischof jetzt auf das 1. und 3. Adventswochenende gelegt. Einen genauen Termin für unsere Pfarrgemeinde gibt es allerdings immer noch nicht.
  2. Das 2. Treffen zur Firmvorbereitung ist am 08.10.2021 von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Kirche Seulingen. (nicht wie bisher geplant am 14.10.2021)

05.09.2021

Hallo! Schön, dass du da bist!

Wir freuen uns, dass du dich zur Vorbereitung auf die Firmung 2021 angemeldet hast.

Auf dieser Seite findest du so eine Art "Blog" mit regelmäßigen Informationen zur Firmvorbereitung und der Firmung. Es lohnt sich also öfters mal vorbeizuschauen!

Die Vorbereitung findet an folgenden Terminen statt:

In den Treffen arbeiten wir mit dem „You Cat Firmbuch“, welches wir für alle zusammen bestellen (Preis ca. 15 €). Bitte bring das Geld zu unserem ersten Treffen am 24.09.2021 mit.

Zum Schluss noch ein paar Infos zu deiner Firmpatin/deinem Firmpaten, damit sie/er sich rechtzeitig um die benötigten Unterlagen kümmern kann. Firmpatin/Firmpate kann nur werden, wer

  1. Mindestens 16 Jahre alt, getauft und selbst gefirmt ist
  2. Mitglied der katholischen Kirche ist, d.h. nicht ausgetreten
  3. Einen Auszug aus dem Taufregister einreicht (erhält man in der Pfarrei, in der man getauft wurde und muss nur vorgelegt werden, wenn der Firmpate nicht in unserer Pfarrgemeinde oder einem der Kirchorte getauft wurde ).

Wir freuen uns auf interessante Vorbereitungsstunden mit dir und den anderen Firmlingen. 

Die Katechet*innen und Pastor Nowak