Aktive Gemeindemitglieder fahren nach Erfurt

Mitglieder des Pfarrgemeinderats, Kirchenvorstands, Kirchengemeinderäte und andere Aktive aus den verschiedenen Kirchorten sowie Mitarbeiter unserer Pfarrgemeinde sind am Samstag, den 29. April nach Erfurt gefahren.

Ziel des gemeinsamen Ausflug war es, sich untereinander und über die sechs Kirchorte hinweg besser kennen zu lernen und das auch einmal außerhalb von Sitzungen. Die Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer ist 2010 und 2014 aus der Fusion der bislang eigenständigen Pfarrgemeinden Mariä Verkündigung (Germershausen), St. Peter und Paul (Bernshausen), St. Martini (Seeburg), St. Blasius (Obernfeld), St. Margareta (Rollshausen) und St. Johannes der Täufer (Seulingen) entstanden.

Der aus Seulingen stammende Thüringer Landtagsabgeordnete Gerold Wucherpfennig konnte dafür gewonnen werden, die Organisation und Reiseleitung für diesen Tag zu übernehmen.

Herr Wucherpfennig hat viel von seinem Wissen über das Eichsfeld, das Land Thüringen und auch über Erfurt und seine Tätigkeit im Landtag preisgegeben. Sehr interessant waren natürlich auch der Besuch im Landtag, die Stadt- und Domführung. Hier haben die Teilnehmer noch vieles mehr über Land, Leute, die Stadt bzw. die kirchliche Situation erfahren. Das gemeinsame Mittagessen an langen Tischgemeinschaften diente auch dem Gedankenaustausch und des Kennenlernens untereinander.