Datenbank mit allen Gottesdiensten für die Pfarreien Seulingen, Nesselröden und Duderstadt online

Mit Einführung des überpfarrlichen Personaleinsatzes (ÜPE) wurde auch im Seulinger und Obernfelder Pfarrbüro die KaPlan Software für die Planung und Verwaltung von Gottesdiensten eingeführt. Unsere Homepage hat nun eine Schnittstelle zu dieser Datenbank.

Auf der Seite Gemeindeleben > Gottesdienste ist jetzt eine dynamisch generierte Auflistung aller Gottesdienste in unseren sechs Kirchorten Bernshausen, Germershausen, Obernfeld, Rollshausen, Seeburg und Seulingen sowie in den Kirchorten der Pfarreien St. Georg Nesselröden und St. Cyriakus Duderstadt eingebunden.

Durch die Anbindung an die Datenbank der KaPlan Software können - im Gegensatz zur Gottesdienstordnung im Pfarrbrief - auch kurzfristige Änderungen bei den Veranstaltungen berücksichtigt und angezeigt werden.

Außerdem kann damit auch geschaut werden, ob eventuell im Nachbarort (der nicht nur eigenen Pfarrei gehör) ein Gottesdienst gefeiert wird, wenn im eigenen Kirchort mal keine Sonntagsmesse ist.  Das schenkt uns im Zeitalter der überpfarrlichen Personaleinsatzes eine gewisse Flexibilität.

Bitte beachten Sie, dass derzeit wegen Corona noch eine telefonische Anmeldung für die meisten Gottesdienste erforderlich ist. Diese muss beim für den Kirchort zuständigen Pfarrbüro erfolgen.