Eindrücke von der Seniorenfahrt nach Leipzig

Auch in diesem Jahr unternahmen die Senioren unserer Pfarrei am Mittwoch nach der Großen Wallfahrt in Germershausen – wie es schon Tradition ist – eine Busreise. Das Ziel war Leipzig!

Bei einem einstündigen Stadtrundgang und einer Stadtrundfahrt am Nachmittag wurde den 49 teilnehmenden Senioren das Stadtbild und die Geschichte Leipzigs durch einen sehr beeindruckenden Stadtführer nähergebracht. Besonders die Ereignisse um die Montagsdemonstrationen 1989 und die Nikolaikirche, wo alles begann, fanden das Interesse der Mitreisenden.

Auf dieser Fahrt konnten nur einige Eindrücke von Leipzig gewonnen werden, die sicher mancher bei einem weiteren Besuch noch vertiefen wird.

Nach einem eindrucksvollen Tag ging es gegen 16.00 Uhr wieder zurück ins Eichsfeld.