Friedenslicht kann ab dem 4. Advent aus Seulinger Pfarrkirche abgeholt werden

Seit vielen Jahren wird das "Friedenslicht" an "alle Menschen guten Willens" in Deutschland verteilt. In diesem Jahr erstmals durch die Messdiener auch in Seulingen. Nach Absprache wird das Licht auch zu Euch nach Hause gebracht.

Seulingen möchte sich in diesem Jahr erstmals an der Tradition beteiligen, das Friedenslicht aus Betlehem in die Gemeinde und zu "allen Menschen guten Willens" zu bringen. Die Messdiener werden das Friedenslicht am 4. Adventssonntag in die Seulinger Pfarrkirche bringen.

Ab dann kann sich jede und jeder, der es gerne haben möchte, das Friedenslicht dort abholen (bitte Abstandsregeln zum Schutz vor Corona einhalten!).  Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass man sich das Friedenslicht am 4. Adventssonntag (20.12.2020) ab 14 Uhr unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung nach Hause bringen lässt. Dazu ist es erforderlich, dass eine Kerze am Eingang bereitgestellt wird, damit die Entzündung kontaktlos erfolgen kann. Anmeldungen nehmen gerne Julia Kopp (05507/2757) und Martin Schulz (05507/9793066) entgegen.

Auch in diesem Jahr werden wieder kleine Weihnachtskerzen zum Preis von 1 Euro und mit Becher für 1,20 Euro zum Verkauf angeboten. Bei Interesse können diese ab sofort bei Alfred Schulz (05507/2488) oder Martin Schulz (05507/9793066) bestellt werden.

Das Friedenslicht wird mit dem Flugzeug von Betlehem nach Wien transportiert. Von dort bringen es Pfadfinder am 3. Advent nach Deutschland.
Das Friedenslicht wird seit 1986 in Österreich verteilt und seit 1994 auch an "alle Menschen guten Willens" in Deutschland. Das "Friedenslicht" ist eine Aktion der Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP/RdP) und der Altpfadfinder (VDAPG).