Große Begeisterung bei Krippenspiel in Obernfeld

Am diesjährigen Krippenspiel, das am Heiligabend um 16.00 Uhr in der St. Blasius Kirche zu Obernfeld aufgeführt wurde, wirkten über 30 Kinder der Gemeinde Obernfeld mit. Alle Kinder waren fest mit einer Sprechrolle eingebunden und konnten so aktiv die Vorführung mit gestalten. Sowohl in den Vorbereitungen als auch bei der echten Aufführung kam der Spaß nie zu kurz.

Das diesjährige Krippenspiel „Die Zeitreise“ setzte die Besucher in der Kirche in großes Erstaunen, denn sie erlebten live mit, wie eine Oma mit ihren 3 Enkeln zurück in den Stall von Bethlehem reiste, um dort die Geburt Jesu Christi zu erleben. Maria und Josef suchten zunächst verschiedene Wirte auf, um einen Unterschlupf zu finden. Eine Vielzahl an Engeln verkündeten ihre Botschaft von der Kanzel, eine große Schar an Hirten und Schafen spielten eine ebenso wichtige Rolle wie die Könige. Ochs und Esel hatten lustige Sprüche im Gepäck, die dem ein oder anderen Besucher ein Lächeln über das Gesicht zauberten.

Begleitet wurde das Krippenspiel durch das Obernfelder Musikteam, das alle Lieder auf der Gitarre spielte, zu denen die Gemeinde sang. Eine tolle Beleuchtung rundete das Programm in der fast komplett belegten Kirche schließlich ab.