Große Wohnung mit Garten im Seulinger Pfarrhaus zu vermieten

Im Seulinger Pfarrhaus ist ab sofort eine ca. 140 m² große Wohnung mit 5 Zimmern, Küche und zwei Bädern sowie einem Abstellraum im 1. OG zu vermieten. Interessenten können die Wohnung nach Rücksprache gerne besichtigen.

Mit Einführung des überpfarrlichen Personaleinsatzes (ÜPE) hat die Pfarrei Seulingen keinen eigenen Pfarrer mehr und die Wohnung im Pfarrhaus wird demzufolge nicht mehr benötigt. Das Bistum möchte sie deshalb gerne vermieten.

Zur Wohnung gehört ein Carport und ein großer Garten, der viel Spielraum für eine individuelle Gestaltung lässt. Keller- und Dachbodennutzung sind nach Absprache möglich.

Die Wohnung wurde 2015 komplett saniert (inkl. Wärmedämmung und neuen Fenstern). Das Pfarrhaus verfügt über eine moderne Gasheizung, die Warmwasserversorgung erfolgt mit Durchlauferhitzern.

Die Wohnung hat zwei Bäder mit jeweils einer ebenerdigen Dusche, ein Bad ist zusätzlich mit einer Badewanne ausgestattet. In der Küche wird noch ein neuer Fliesenspiegel in Absprache mit dem Mieter angebracht.

Die Räume im Erdgeschoss (Pfarrbüro, Sitzungs- und Jugendraum), der Pfarrhof und das angrenzende Pfarrheim werden von der Pfarrgemeinde genutzt. Die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer ist direkt nebenan.  Wir als katholische Pfarrgemeinde wünschen uns vom neuen Mieter / von der neuen Mieterin ein wohlwollendes Miteinander sowie eine positive Einstellung zu unserem Glauben und unseren Traditionen.

Die Nettokaltmiete beträgt 630,- €. Es kommen voraussichtlich Nebenkosten (inkl. Heizung) in Höhe von ca. 170,- bis 200,- Euro hinzu.

Weitere Informationen erteilt das Pfarrbüro bzw. Sven Faulhaber (Tel. 05507 979271, E-Mail: vermietung(ät)familie-faulhaber.de). Besichtigungen sind in Absprache mit Sven Faulhaber möglich.