Ich glaub. Ich wähl.

Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat wurden neu gewählt

Unter diesem Motto haben wir zwischen dem 10. November und 12. November zur Wahl des Kirchenvorstandes und Pfarrgemeinderates eingeladen. In unserer Pfarrgemeinde waren 2428 Mitglieder wahlberechtigt. Hiervon haben 350 von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, die Wahlbeteiligung lag bei 14,42 %. Die Möglichkeit zur Briefwahl haben 18 Katholiken genutzt. 

Der Wahlvorstand bedankt sich, dass viele Mitglieder an der Wahl unserer Gremien teilgenommen haben. Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist dieses auch eine Wertschätzung für ihre künftige Aufgabenstellung.

Der neue Kirchenvorstand setzt sich nun aus 10 gewählten Personen zusammen und der Pfarrgemeinderat aus 12, so dass jeder Kirchort im Kirchenvorstand bzw. Pfarrgemeinderat mit mindestens einer Person vertreten ist. Dieses war ein wichtiges Ziel für den Wahlvorstand bei der Vorbereitung der Wahl. Die konstituierenden Sitzungen sowie die Wahl der Vorsitzenden werden in naher Zukunft stattfinden. 

Dann heißt es für die neuen Gremienmitglieder „gemeinsam Verantwortung“ für unsere Pfarrgemeinde zu übernehmen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Menschen für eine so verantwortungsvolle Aufgabe zur Verfügung stellen. Daher bedankt sich der Wahlvorstand ganz herzlich im Namen unserer Pfarrgemeinde bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, dass sie sich für unsere Pfarrgemeinde in den offiziellen Gremien engagieren wollen. 

Wir wünschen dem Pfarrgemeinderat und dem Kirchenvorstand viel Erfolg, Freude an der Arbeit, Mut und Geschlossenheit bei Entscheidungen und ein gutes Miteinander.

Der Wahlvorstand 
Elisabeth Pennekamp
Vera Kopp
Olaf Diederich