Gesucht wird: Hilfe für das kirchliche Leben in Seeburg

Seeburg ist derzeit der einzige Ort in unserer Pfarrei, in dem keine Gottesdienste stattfinden. Der Grund dafür ist der fehlende Küster/Küsterin sowie weitere engagierte Christen im Ort. Deshalb brauchen wir deine/ihre Unterstützung.

Damit Leben in die Seeburger Kirche zurückkehren kann, ist es absolut notwendig eine Küsterin oder einen Küster zu finden.

Ferner werden benötigt je 2 Ordner pro Messe (wegen Corona-Pandemie) und möglichst auch Lektoren.

Das größte Problem wird die Besetzung des Küsterpostens sein. Deshalb haben sich Doris Godau und Afra Schmidt mit Pastor Nowak zusammengesetzt und dazu Folgendes beschlossen:

• Für den Küster/Küsterin gibt eine Probezeit bis zu den Sommerferien 2021.
  • Zunächst wird ab Januar 2021 eine Messe pro Monat an einem Wochenende geplant.
  • Der Zeitaufwand/Messe liegt etwa bei 1,5 Stunden.
  • Pastor Nowak erklärt potentiellen Interessenten in der Sakristei, was zu tun ist.
  • Eine Liste mit den Tätigkeiten liegt vor.

Wenn dir die Kirche in Seeburg am Herzen liegt, dann geh in dich und melde dich bei:
- Doris Godau, Tel. 05507 / 1558, mobil: 0175 8433176 oder
- Afra Schmidt, Tel. 0171 9865122, E-Mail: afra_rainer_schmidt@gmx.de oder
- Pastor Nowak bei gezielten Fragen zum Küster: 0151 68675905

Viele Hände werden gebraucht. Es darf nicht alles auf einer Schulter liegen !
In diesem Sinne

Doris Godau, Afra Schmidt und Pastor Nowak