Messdiener segeln auf dem Seeburger See

Am Freitag, den 05. August 2016 haben sich die Ministranten unserer Pfarrgemeinde auf dem Gelände der Segler-Vereinigung Seeburger See e.V. zusammengefunden und durften dort am „Schnupper-Segeln“ teilnehmen.

Messdiener Hannes Gatzemeier war von dem Event sehr begeistert und meint dazu:

Zusammen mit Vereinsmitgliedern konnten wir in See stechen und einmal das coole Feeling des Segelns auf dem Wasser genießen. Das Wetter war super! Ein leichter Wind ging über den See und die Sonne schien. Auch die richtige Kleidung durfte nicht fehlen. Eine Schwimmweste haben wir vom Verein erhalten. Wer mochte konnte sich auch spezielle Schuhe anziehen.

Mal gleiten die Boote sanft übers Wasser, mal treibt der Wind sie kräftig voran. Das Spiel zwischen Wasser, Luft und den Kräften der Natur ist ein tolles Erlebnis, welches man so schnell nicht wieder vergessen wird.

Den Vereinsmitgliedern vom Segelverein einen lieben Dank für die tolle Erfahrung!