Pater Cherian

Ein Kurzportrait von unserem Pfarrvikar

Ich bin Pater Cherian und gehöre zu dem Orden der Missionare des heiligen Franz von Sales. Mein Name „Cherian“ ist für Sie vielleicht ein bisschen schwierig auszusprechen. Cherian ist in meiner Muttersprache das gleiche wie Cyriakus in Deutschland. Ich bin am 21. Mai 1972 als fünftes von sieben Kindern in einer großen Familie aufgewachsen. Mein Vater war Lebensmittelkaufmann. Fünf meiner Geschwister sind heute verheiratet und meine jüngste Schwester gehört zum Orden St. Josef von Cluny.

Nach der 10. Klasse trat ich in das Seminar der Missionare des Heiligen Franz von Sales ein, der 1845 von Pater Pierre Mermier gegründet wurde. Am 18. Januar 1999 empfing ich die Priesterweihe und arbeitete 12 Jahre in einer Gemeinde in Nordostindien, bis ich nach Deutschland kam.

Seit September 2011 bin ich hier in Hildesheim. Bis März 2012 habe ich im Priesterseminar Deutsch gelernt und ich war dann in Mariä Lichtmess für vier Monate  und  nachher fast 2 Jahre in St. Marien Alfeld/Leine als Priester tätig, um die deutsche Seelsorge und Pfarreistruktur kennen zu lernen. Ich habe eine gute Gemeinde in Drispenstedt  und Alfeld erlebt. Jetzt bin ich nach Seulingen versetzt worden und ich freue mich in Eichsfeld seelsorgerisch arbeiten zu können.