Visitation unser Pfarrgemeinde

Ab Mai wird Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger das Dekanat Untereichsfeld visitieren und dabei auch unsere Pfarrgemeinde St. Johannes d.T. besuchen. Gemeindemitglieder sollen Leitfragen von Bischof Heiner beantworten.

Liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinde,

ab Mai 2022 wird Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger das Dekanat Untereichsfeld visitieren und dabei auch unsere Pfarrgemeinde St. Johannes d.T. besuchen.

Während eines einführenden Abends wurden dem Pfarrgemeinderat und dem Kirchenvorstand 4 Leitfragen unseres Bischofs Heiner überreicht. Dessen Wunsch ist, dass sich möglichst viele Gemeindemitglieder mit diesen Fragen auseinandersetzen. Deshalb bitten wir Sie, uns bei der Beantwortung zu unterstützen. Nachfolgend die Leitfragen:

1. Wo sind wir als Gemeinde und Einzelne glaubwürdige und frohe Verkünder des Evangeliums? Wie machen wir das?
  2. Was macht unseren Kirchort/unsere Pfarrgemeinde attraktiv und worüber können wir stolz sein?
  3. Wo setzen wir uns für Arme und Ausgegrenzte ein? Was tun wir für sie?
  4. Welche großen Themen/Aufgaben stehen für unsere Pfarrei derzeit an?

Bitte geben Sie ihre Antworten/Vorschläge/Fragen bis zum 28. März 2022 im Pfarrbüro (bzw. an info(ät)kath-kirche-seulingen.de) oder in den Briefkasten in ihrer Ortskirche ab. Aus all Ihren Antworten wird ein Teil des Vorberichtes erstellt und an Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger weitergeleitet. Gemeinsam warten wir dann gespannt auf seine Antworten und seine Ratschläge während des Visitationsbesuches. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

In Vertretung der Gremien
Stephanie Biermann