Vorstand des MGV Seulingen übergibt Spenden aus dem Weihnachtskonzert an Pfarrer Kreye

Spenden sollen für Gestaltung des "Glockenplatzes für die alten Kirchenglocken" und die "Erhaltung der Kirchenorgel" in unserer Pfarrkirche St. Johannes der Täufer verwendet werden.

Auf dem Sängerball des Männergesangsvereins Seulingen am 6. Januar 2018 konnte der 1. Vorsitzender Olaf Robitzsch Pfarrer Michael Kreye zwei Schecks über jeweils 800 Euro überreichen. In seinen Ausführungen ging er nochmals kurz auf das stimmungsvolle Konzert ein, das durch seine musikalische Vielfalt überzeugen konnte und viele auswärtige Zuhörer anzog. Der Vorsitzende stellte heraus, dass der MGV mit dem Spendenerlös in Höhe von 1.600 Euro wieder das tolle Ergebnis des Vorjahres erreichen konnte. Somit habe der MGV bei allen bisherigen 20 Konzerten über 15.000 Euro Spenden gesammelt und an kirchliche und karitative Einrichtungen weitergeleitet, führte Olaf Robitzsch weiter aus.

Da dem Männergesangsverein die Kirche jedesmal unentgeltlich überlassen wurde, hatte der Vorstand beschlossen, die Spendeneinnahmen allein der Seulinger Kirche zu überlassen und dabei zwei Spendenzwecke zu unterstützen: die "Gestaltung des Glockenplatzes für die alten Kirchenglocken" und die "Erhaltung der Kirchenorgel", die bald ansteht.

Mit dieser neuen Spende summieren sich die Spenden des MGV in Verbindung mit der Glockensanierung auf 3.500 Euro, für die der KGR Seulingen und die Glockengruppe herzlich danken.