Vorbericht Visitation liegt vor

Einige Gemeindemitglieder haben sich an der Beantwortung der vier zentralen Fragen des Bischofs anlässlich der Visitation beteiligt. Der daraus entstandene Vorbericht kann hier gelesen werden.

Ergebnisse des Einführenden Abends in die Visitation in der Pfarrei St. Johannes der Täufer, Seulingen, am 24. Februar 2022, 19-21 Uhr

Die Standortbestimmung wurde im Anschluss an den Einführenden Abend, zu dem die Gremienmitglieder aus dem Kirchenvorstand und dem Pfarrgemeinderat geladen waren, zusammengefasst von Dr. Carmen Diller – Referentin für Theologische Grundfragen und Lokale Kirchenentwicklung.

Damit die vier Leitfragen umfassend und von möglichst vielen Gemeindemitgliedern beantwortet werden konnten, wurden die Fragen auf Zetteln abgedruckt an Gemeindemitglieder verteilt, in den Kirchen ausgelegt und ausgehängt sowie von einzelnen Kirchengemeinderäten gemeinsam beantwortet. Ein Redaktionsteam hat die Antworten gesichtet und im Folgenden zusammengestellt.

Leider gab es nur wenige Rückmeldungen. Einige Gemeindemitglieder haben bemängelt, dass die Leitfragen unglücklich formuliert waren.